Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

NÄHEN MIT FRAU SCHMIDT

Hier fandest Du früher einmal den für Dich passenden Nähkurs oder Workshop. Aus zeitlichen Gründen muss ich mein Angebot derzeit aber stark reduzieren auf einen Abendkurs und sporadische Samstags-Workshops. Einzel-Coaching ist ebenfalls möglich.

Wir bauen auf Deinem Kenntnisstand auf, die Gruppen sind klein mit sehr persönlicher Betreuung und - egal ob Anfänger oder schon halber Profi - hier bist du richtig, um Deine Ideen und Projekte zu verwirklichen.  

Wir nähen in einer kleinen Gruppe mit maximal 3 TeilnehmerInnen gemütlich in Frau Schmidts Atelier in Kerpen-Blatzheim.

Wir sind hier ganz entspannt: Du kannst Deine Materialien selbst mitbringen oder welche aus meinem Fundus erwerben. In den fortlaufenden Kursen nähst Du, was Du möchtest und ich unterstütze dabei mit Tipps und Tricks. Sollten Dir mal die Ideen ausgehen, ich habe davon jede Menge ... Schnittzeitschriften und Bücher laden zum Stöbern ein. 


 Hier geht es weiter:

      fortlaufende Kurse

             Workshops  

                     Einzelstunden (Coaching) 


NEU ab April 2018: Frau Schmidts Rabattkärtchen!

Diese sind für ALLE, das heißt Kurs- und WorkshopteilnehmerInnen. Ihr lasst Euch die gezahlten Kursgebühren fleißig aufschreiben und bei 150 erreichten Euros erhaltet Ihr eine Gutschrift von 15€, die bei der nächsten Kursbuchung verrechnet wird.


 Wenn Du nur mal schnuppern möchtest, biete ich den Schnupper-Workshop (für absolute Anfänger) oder (wenn Du schon Nähkenntnisse hast) die Möglichkeit einer Schnupperstunde in einem laufenden Kurs, sofern ein Platz frei ist. 

Wenn Du ein bestimmtes "Näh-Problem" hast und einfach nur Hilfestellung brauchst, kannst Du bei mir eine Coaching-Stunde buchen.

Deine eigene Nähmaschine wäre von Vorteil, ich habe aber auch Leihmaschinen verfügbar.

Meine Schnitte können für den Eigenbedarf kopiert werden, meine Overlock steht kostenfrei zur Verfügung.   

Wenn Du noch nie genäht hast, dann empfehle ich Dir, vorab den Einzel-Workshop „Meine Nähmaschine“ zu besuchen.   


 Zum Nähkurs bitte mitbringen, sofern vorhanden:

(Was nicht vorhanden ist, kann zunächst bei mir ausgeliehen werden. Ich verkaufe auch einige Dinge wie Papier, Maßband, Garn, Stoffe aus meinem Fundus...)

  • Stoffschere

  • Papierschere

  • Fadenschneider oder kleine Schere

  • Maßband

  • Stifte

  • (Kurven-) Lineal, Geodreieck

  • Stecknadeln

  • Schnittpapier, z.B. Packpapier

  • eigene funktionsfähige Nähmaschine + Garn (Leihmaschinen sind vorhanden, falls benötigt, bitte bei der Anmeldung angeben)

  • anfangs Stoffstücke und/oder Stoffreste zum Üben

  • später Stoff, Zutaten wie Garn, Knöpfe, Reißverschlüsse, ggf. Schnitte